Forum

Gastgeschenk selber basteln

Gastgeschenke sind ein beliebter Hochzeitsbrauch. Das Brautpaar bedankt sich bei jedem Gast mit einem kleinen Gastgeschenk fürs Mitfeiern. Es kommt dabei nicht so auf den Wert des Geschenks, sondern auf die Geste an.

Wobei ein selbst gebasteltes Gastgeschenk zumeist sehr geschätzt wird. Kein Wunder, denn Zeit gilt heute für viele als das wertvollste Gut. Und das Brautpaar zeigt mit einem selbst gemachten Gastgeschenk, dass es sich Zeit dafür genommen hat.

Wie viel Zeitaufwand und Budget für das Gastgeschenk?

Bevor die Entscheidung für jeden Gast ein Gastgeschenk zu machen fällt, sollten einige Punkte abgeklärt werden. Zuerst mal der ganz wichtige Punkt nach dem Zeitaufwand. Dazu sollte die ungefähre Anzahl an erforderlichen Gastgeschenken feststehen. Der Zeitaufwand fürs Basteln sollte keinesfalls unterschätzt werden. Daher lohnt es sich, einen Zeitplan aufzustellen. Weiters sollte auch die Frage des Budgets geklärt werden. Wie hoch sollen die Kosten pro Gastgeschenk maximal sein? Sind diese Fragen geklärt, kann auch schon mit dem Basteln gestartet werden.

Ideen für Gastgeschenke

Nach oben