Forum

Hochzeitskarten für den 12.12.12

Der 12. Dezember 2012 ist das letzte Hochzeitsdatum mit Schnapszahl in diesem Jahrhundert. Die Save the Date Karten und Hochzeitseinladungen können bereits verschickt werden. Die Designer von hochzeitseinladungen.de haben uns die aktuelle Trendfarbe für Hochzeitskarten und Tipps für die Gestaltung der Texte verraten.

Die Farbe Orange ist Trend

Die Farbe Orange musste die letzten Jahre auf Hochzeiten ein Außenseiterdasein fristen. Die warme Farbe wurde von Lila, Violett und Apfelgrün verdrängt.  Jetzte ist Orange zurück. Trendsetterinnen sollten also mit Orange-Kombinationen liebläugeln.

Ja – welch ein kleines Wort für eine große Sache!

Mit „Ja – welch ein kleines Wort für eine große Sache!“ wird das Vorhaben genau auf den Punkt gebracht. Sowohl der Anlass als auch der Hochzeitstermin 12.12.2012 kommen in dem kurzen Text zur Geltung.

Manchmal ist weniger mehr

Deshalb: Auf die üblichen Phrasen wie „Unser Menü“ oder „Unser Trauungsprogramm“, etc.  verzichten und kreativ werden. Mögliche Texte sind zum Beispiel:

„Welch eine Datum“
Titel für Save the Date

„Welch ein Wein“
Titel für die Weinetiketten

„Welch ein Tempo“
Titel für Tempo-Taschentücher

„Welch eine süße Überraschung“
Titel für Anhänger für Gastgeschenk

„Welch ein süßes Paar“
Titel für das Gastgeschenk

 

Nach oben