Forum

Heiraten am 12.12.12

Der 12.12.12 wird ein sehr begehrtes Hochzeitsdatum sein. Seit wenigen Tagen ist eine Anmeldung für diesen Termin bei den Standesämtern möglich. Wer also ein einfach zu merkendes Datum für den Hochzeitstag haben möchte, sollte sich beeilen. Schließlich ist der 12.Dezember 2012 das letzte Hochzeitsdatum mit Schnapszahl in diesem Jahrhundert.

Der 12. Dezember fällt dieses Jahr auf einen Mittwoch. Nicht unbedingt ein stark gefragter Tag zum Heiraten. Doch am 12.12.12 wird alles anders sein. Brautpaare auf der ganzen Welt werden sich an diesem besonderen Termin das Ja-Wort geben. Beinahe 1000 Jahre warten auf den 1.1.3001 und somit den nächsten Termin mit Schnapszahl ist leider nicht möglich.

Der Ansturm auf die Standesämter hat bereits begonnen. Die Standesbeamten werden Überstunden machen, um der große Nachfrage Herr zu werden. Besonders glücklich dürfen sich natürlich jene Paare schätzen, die einen Termin um 12 Uhr ergattert haben.

Nach oben